Über mich

Ich heiße Mark Hantelmann und bin gebürtiger Neuenrader.Mark Hantelmann, Rechtsanwalt in Neuenrade

Nach Abitur und Wehrdienst habe ich Rechtswissenschaften an den Universitäten Osnabrück und Münster studiert und legte im Jahre 2000 mein erstes juristisches Staatsexamen ab.

Im Anschluss daran absolvierte ich in den Jahren 2001/2002 ein Magister-/Masterstudium, das ich im Jahre 2002 erfolgreich mit dem Titel eines Master of Laws (LL.M.) abschloss.

Nach dem Rechtsreferendariat von 2002 – 2004 in Osnabrück, Nordhorn und Hannover legte ich im Jahre 2004 erfolgreich das zweite juristische Staatsexamen ab.

Nach Abschluss des ersten Staatsexamens arbeitete ich bereits als freier wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer mittelständischen Osnabrücker Rechtsanwaltskanzlei.

Im Jahre 2005 gründete ich die Rechtsanwaltskanzlei Hantelmann an dem jetzigen Standort im Herzen von Neuenrade.

Ich bin Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins sowie des Hagener Anwaltsvereins. Seit dem Jahre 2009 gehöre ich zudem als Abgeordneter dem Kreistag des Märkischen Kreises an.